Die ALS zu Besuch im Jugendzentrum Schongau …

Kommentare deaktiviert für Die ALS zu Besuch im Jugendzentrum Schongau …

14. Oktober 2016 von Administration

… das seit kurzem eine neue Leiterin hat: die Sozialpädagogin Nicole Taffertshofer, vormals im Weilheimer Jugendzentrum tätig.
Die Alternative Liste Schongau wollte sie kennenlernen und sich selbst ein Bild von ihrer Arbeit machen. Auch die Jugendlichen konnten zu Wort kommen, ihre Eindrücke schildern und Wünsche äußern.
In intensiven Gesprächen erläuterte Frau Taffertshofer ihr Konzept und überzeugte damit absolut. Nicht nur die von ihr umgestalteten Räume machen einen sehr guten Eindruck – auch das Verhältnis zwischen Leiterin und ihrer Klientel scheint entspannt und vertrauensvoll zu sein. Dafür spricht, dass das Zentrum bestens angenommen wird, Tendenz steigend.
Die ALS kann gut nachvollziehen, dass sich die Jugend hier gern aufhält: die Atmosphäre ist locker, aber gepflegt, die Angebote aus der nagelneuen Küche und an der schicken Bar preisgünstig und ganz nach ihrem Geschmack.
Wie erfreulich, dass unser schönes, zentral gelegenes Jugendzentrum unter der neuen Führung endlich wieder zu dem geworden ist, was es sein soll: ein attraktives, offenes Freizeitangebot für alle Kinder und Jugendliche.
Die Alternative Liste empfiehlt: selbst mal vorbeischauen!


Kommentare deaktiviert für Die ALS zu Besuch im Jugendzentrum Schongau …

Zu diesem Beitrag können keine Kommentare verfasst werden.

Termine


Nächstes ALS-Treffen:
Jahreshauptversammlung
Freitag, 23. Juni 2017, 20 Uhr
Café Blumenschule
Gäste sind herzlich willkommen!

Archive