Zum Inhalt springen

Gewinner des ALS-Quiz ermittelt

  • Allgemein

Leicht waren sie nicht, die Aufgaben des Quiz, das wir bei unseren Wahlständen verteilten. Um so größer die Leistung des Gewinners des 1. Preises, Marc Lodes. Er hat es nämlich direkt vor Ort ausgefüllt, ohne jegliche Hilfsmittel! Die fünf Fragen mit je drei Antwortmöglichkeiten, die sechs Fotos, die Plätzen oder Gebäuden in Schongau zugeordnet werden mussten, und die drei Schätzfragen brachten so manche Quiz-Teilnehmer ins Rätseln. Bemerkenswert ist für uns, dass nach wie vor viele BürgerInnen glauben, dass Stadträte ein allgemeines Akteneinsichtsrecht haben – so ist es nicht. Aber vielleicht wird dies mit dem neu gewählten Stadtrat und Bürgermeister ab Mai endlich möglich.
Marc Lodes wollte anstelle des gewonnenen Gutscheins seinen Gewinn lieber der krebskranken Evelyn Lautenbach spenden. Bei der Übergabe wurde der Betrag durch ALS-Mitglieder und Gewinner dann noch deutlich aufgestockt.
Die Gewinner des 2. Preises (Johanna Bystry) und des 3. Preises (Axel Benitz und Ilona Böse) erhielten Kinogutscheine.
Hier gibt es die Auflösung von unserem Quiz.

Schreibe einen Kommentar

Jeder darf seine Meinung zu unseren Blog-Beiträgen schreiben. Ein paar Regeln gelten natürlich auch hier. Kommentare die Gesetzesverstöße jeder Art, Beleidigungen, Aufrufe zur Gewalt, Eigenwerbung etc. enthalten, werden nicht veröffentlicht.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert