Carina Weihofen

Realschullehrerin

Ich bin 26 Jahre alt, verheiratet und habe eine fast vierjährige Tochter.
Geboren und aufgewachsen bin ich in Schongau. Nachdem ich in Schongau die Grundschule, Realschule und anschließend das Gymnasium besucht habe, bin ich zum Studieren nach München gezogen. Auch während des Studiums blieb ich meiner Heimat sehr verbunden und habe viele Wochenenden und die Semesterferien in Schongau verbracht.

Seit vier Jahren wohne ich nun wieder im Altlandkreis, da mein Mann und ich möchten, dass unsere Tochter genauso schön aufwachsen kann wie wir.

Zur Zeit arbeite ich als Lehrerin für die Fächer Mathematik, Betriebswirtschaftliches Rechnungswesen, Wirtschaft und Recht und Biologie an der Realschule in Füssen.

Durch meine Großeltern und meine Mama bin ich in Sachen Stadtpolitik schon jetzt immer auf dem aktuellsten Stand und würde mich freuen, einmal selbst mitbestimmen zu können.
Ich möchte mit meinen Ideen und Impulsen frischen Wind in den Stadtrat bringen. Vor allem werde ich mich im neuen Stadtrat dafür einsetzen, dass die Belange von Kindern, Jugendlichen, jungen Erwachsenen und Familien mehr als bisher berücksichtigt werden.