Andreas Ohr

Maschinenbau-Ingenieur

Ich bin 43 Jahre alt, gebürtiger Schongauer, verheiratet und werde Anfang 2020 zum dritten Mal Vater. Von Beruf bin ich Maschinenbau-Ingenieur.

Diese Themen sind mir wichtig:

Fairer Umgang mit Menschen:
Die Bürger respektieren und die Meinungen aller anhören, Wertschätzung gegenüber den Angestellten der Stadt, transparentes Handeln, Einführung einer Informationsfreiheitssatzung, gerechte Lastenverteilung zwischen Bürgern und Unternehmen, Anhebung der Gewerbesteuer.

Umweltbewusstes Handeln:
Vermeidung von Flächenversiegelung, Förderung von umweltfreundlichem Verkehr, Erhalt und Ausbau von Grünflächen, Abwägung der ökologischen Auswirkungen bei allen Entscheidungen.

Die Belange von Kindern und Jugendlichen:
Erhalt und Ausbau von Spielplätzen, Einrichtung eines Waldkindergartens, Einführung einer Schulbuslinie ins Forchet und nach Schongau-West, Bau einer zweiten Grundschule im Forchet oder in Schongau-West (langfristig); Schaffung von Orten, an denen sich Jugendliche gerne aufhalten.

Kulturelle Vielfalt:
Unterstützung von Veranstaltungen, die nicht dem kulturellen Mainstream entsprechen