Wir wollen es genau wissen …

Kommentare deaktiviert für Wir wollen es genau wissen …

12. Januar 2014 von Administration

… und haben sehr frühzeitig begonnen, Schongaus Bürgermeisterkandidaten kennenzulernen. Jeder von ihnen wurde exklusiv zu einem Gespräch eingeladen und hatte sich demselben Fragenkatalog zu stellen. Mit Stadtentwicklung, Verkehrskonzept, Jugendarbeit, Integration und demographischem Wandel wurden Themen angesprochen, die für Schongau wichtig sind oder sein sollten.
Da wir eine unabhängige Gruppierung sind, für die Inhalte und konstruktive Kommunalpolitik mehr zählen als parteipolitische Ränkespiele, liegt uns daran einschätzen zu können, was das für Menschen sind, die sich da für das höchste Amt zur Verfügung stellen, was sie für Erfahrungen gesammelt haben und was sie sich zum Ziel setzen.
Erfreulicherweise sind wir in unserer vielfältigen Struktur übereinstimmend zu der Erkenntnis gekommen, dass es mit allen Kandidaten viele Berührungspunkte gibt. Zu beiderseitiger Überraschung und Freude konnten sogar verblüffend deckungsgleiche Schwerpunkte und Ansätze formuliert werden, so dass wir uns darin bestätigt sehen, nicht zwingend einen eigenen Kandidaten aufstellen zu müssen.
Im kommunalpolitischen Tagesgeschäft und nicht zuletzt im Umgang mit den eigenen Parteien/Gruppierungen wird sich erweisen, wie viele von den selbst gesteckten Zielen das gewählte Stadtoberhaupt verwirklichen wird. Es kommt ja nicht nur auf Inhalte, sondern auch und besonders auf Kommunikation und Führungsqualitäten an.
Wir jedenfalls sind bereit, mit jedem der vier Kandidaten im Sinne der von ihnen geäußerten einvernehmlichen Absichten zum Wohle der Stadt zusammenzuarbeiten.
Bettina Buresch

Den Anfang machte am 27.7.2013 Robert Stöhr von der CSU ...

Den Anfang machte am 27.7.2013 Robert Stöhr von der CSU …

... am 20.9.2013 besuchte uns Falk Sluyterman von der SPD ...

… am 20.9.2013 besuchte uns Falk Sluyterman von der SPD …

... am 13.10.2013 hatten wir Tobias Kalbitzer zu Gast ...

… am 13.10.2013 hatten wir Tobias Kalbitzer zu Gast …

... und am 7.12.2013 befragten wir als letzten Kandidaten Ralf Schnabel zu seinen Vorstellungen.

… und am 7.12.2013 befragten wir als letzten Kandidaten Ralf Schnabel zu seinen Vorstellungen.


Kommentare deaktiviert für Wir wollen es genau wissen …

Zu diesem Beitrag können keine Kommentare verfasst werden.

Termine


Nächstes ALS-Treffen
Termin steht noch nicht fest

Archive