Gregor Schuppe – Stadtrat

SONY DSCSeit 2014 bin ich als Vorsitzender der ALS auch Stadtrat in Schongau. Ich bin Mitglied im Werkausschuss, der sich um Themen wie Wasserversorgung, Fernwärme u.ä. kümmert. Daneben prüfe ich als Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuss die Ausgaben der Stadt.

Ein Thema, dass auch mich weiterhin bewegt, ist die Gewerbesteuer, die meiner Meinung nach deutlich zu niedrig ist. Es kann nicht sein, dass Kindergartengebühren stets ohne große Diskussion erhöht werden, der Beitrag der örtlichen Unternehmen zum Allgemeinwohl sogar wieder gesenkt wurde.

Die Grenzen des Wachstums werden in den nächsten Jahren bei der Diskussion um mögliche neue Baugebiete ausgelotet werden müssen.

Weiterhin werde ich mich für die Integration ALLER Schongauer in das Zusammenleben unserer schönen Stadt engagieren. Aus dem Nebeneinander muss endlich ein Miteinander werden!

Schließlich muss der politische Elfenbeinturm der Kommunalpolitik verlassen werden. Wir müssen es schaffen, Jugendliche, Migranten und Politikferne wieder in den politischen Prozess zu integrieren.

Termine

Nächstes ALS-Treffen:

Freitag, 23. Februar 2018, 20 Uhr,
Café Blumenschule

Gäste sind herzlich willkommen!

Volksbegehren: Straßenausbaubeiträge abschaffen – Bürger entlasten!

Für die Zulassung des Volksbegehrens sind 25.000 Unterschriften nötig.
Unterschrieben werden kann in Schongau:
  • bei Uhren-Anderl (dort können auch Listen zum Sammeln abgeholt und volle Listen abgegeben werden)
  • bei Naturkost Pfifferling
  • bei Reformhaus Tischner
  • nach den Montagsdemos, die von 18:15 Uhr bis 18:30 Uhr zwischen Rathaus und Kirche stattfinden
Außerdem gehen mehrere SchongauerInnen in ihrer Nachbarschaft Unterschriften sammeln und weitere Termine, z.B. im Edeka Krines im Schongauer Westen, werden folgen.
Noch Fragen: Renate Müller, Telefon 4912

Archive

Besucher-Zähler

Besuche seit 25. November 2017

ALS auf Facebook

Facebook By Weblizar Powered By Weblizar