Zum Inhalt springen

Jahreshauptversammlung 2015

  • Allgemein

Auf ein erfolgreiches Jahr blickte Vorsitzender Gregor Schuppe zurück. Die ALS-Fraktion ist im Stadtrat mittlerweile eine von allen Seiten ernst genommene und akzeptierte Kraft, die Zusammenarbeit mit den anderen Fraktionen ist erfreulich gut. Viele im Wahlkampf versprochene Ziele wurden bereits umgesetzt, allerdings fand die Online-Übertragung der Stadtratssitzungen ins Internet bisher leider keine Mehrheit.
Anschließend wurde der alte Vorstand einstimmig entlastet. Gregor Schuppe erklärte sich bereit, ein weiteres Jahr das Amt des Vorsitzenden zu übernehmen. Neuer Kassier wurde Andreas Ohr, der damit Markus Keller ablöste, der dieses Amt 13 Jahre lang ausübte.
Verstärkt will die ALS ihren Focus auf die problematischen Wohn- und Lebensbedingungen in Schongau-West und das Gebiet rund ums Tal richten, die bei allem Verständnis für die Bedeutung der Schongauer Altstadt nicht in Vergessenheit geraten dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Jeder darf seine Meinung zu unseren Blog-Beiträgen schreiben. Ein paar Regeln gelten natürlich auch hier. Kommentare die Gesetzesverstöße jeder Art, Beleidigungen, Aufrufe zur Gewalt, Eigenwerbung etc. enthalten, werden nicht veröffentlicht.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert