Unsere Stadträte

Tobias Kalbitzer

Heilerziehungspfleger

Ich bin seit 2014 für die ALS im Schongauer Stadtrat und 2. Bürgermeister der Stadt Schongau.
Außerdem bin ich Mitglied im Verwaltungsrat des Komunalunternehmens Plantsch, im Kuratorium Jugendzentrum und im Werksausschuss der Stadt.
Mehr über Tobias Kalbitzer

Konstantin-Nina_kl2

Nina Konstantin

Medizinische Fachangestellte

Seit 2008 bin ich für die Alternative Liste im Stadtrat und seit 2012 Fraktionsvorsitzende.
Außerdem bin ich Ausschussmitglied im Heilig-Geist-Spital-Stiftungssenat, im Haupt- und Finanzausschuss und im Rechnungsprüfungsausschuss.
Mehr über Nina Konstantin

SONY DSC

Gregor Schuppe

Lehrer

Als Vorsitzender der ALS nehme ich seit Jahren an der Stadtpolitik Anteil. Nun möchte ich selbst Verantwortung übernehmen und unabhängig von Parteizugehörigkeit mit anderen zusammenarbeiten.

Mehr über Gregor Schuppe

Mueller-Sigi_kl

Siegfried Müller

Realschullehrer i. R.

Seit 1990 bin ich Mitglied im Stadtrat. Meine neue Aufgabe als Seniorenreferent ist für mich eine besondere Herausforderung. Als Mitglied in mehreren Ausschüssen will ich weiterhin zum Wohle der Gemeinschaft mitarbeiten und – wenn nötig – den einen oder anderen Kontrapunkt setzen.
Mehr über Siegfried Müller

SONY DSC

Bettina Buresch

naturwissenschaftliche Zeichnerin

Seit 2012 bin ich Stadträtin. 2014 wurde ich – als Parteifreie auf der Liste der Grünen – erstmals auch in den Kreistag gewählt. Im selben Jahr habe ich das Ehrenamt der Umweltreferentin für Schongau übernommen.
Im Stadtrat setze ich mich besonders für eine vorausschauende Stadtplanung, also mehr Naturschutz, Nachhaltigkeit, Lebensqualität und Bürgerbeteiligung, ein.
Mehr über Bettina Buresch

Termine


Nächstes ALS-Treffen
Freitag, 26. Mai 2017, 20 Uhr
Café Blumenschule
Gäste sind herzlich willkommen!

Archive